Insolvenz von Takwak

30.06.2013

Das tw700 von Takwak ist ein sehr interessantes Navigationsgerät. Allerdings dauerte es sehr lange, bis das Gerät auf den Markt kam. Weiterhin waren die Preise sehr hoch, was die Käufer abschreckte.
Nun ist die Firma Takwak in Insolvenz geraten.

neues Navigerät: takwak 700

neues Navigerät: takwak 700

23.12.2012

Es ist ein neues Navigationssystem auf dem Markt erhältlich, daß Smartphone und Outdoor-Navigation verbindet.
Thomas Froitzheim hat hierzu einen sehr interessanten Bericht erstellt.

Erfahrungen mit der kombinierten Nutzung eines Vista HC X und eines Galaxy S II mit Locus Pro

Erfahrungen mit der kombinierten Nutzung eines Vista HC X und eines Galaxy S II mit Locus Pro

16.10.2012

Navigation mit Smartphone als Alternative oder Ergänzung zum Navigationsgerät?
Erfahrungen mit der kombinierten Nutzung eines Garmin etrex Vista HC X und eines SAMSUNG Galaxy S III mit Locus Pro.

Oruxmaps für Android

Oruxmaps für Android

Seit einigen Monaten bin ich im Besitz eines Android-Smartphones und suche hier eine gute App, um Karten und Tracks darzustellen. Nach langer Suche bin ich fündig geworden und habe eine nette Applikation gefunden: Oruxmaps.

TwoNav für Android

TwoNav für Android

Von CompeGPS gibt es eine neue App für Android-Systeme. Es gibt davon 2 Varianten, eine kostenlose Light-Version (wurde getestet) und eine Premium-Version für ca. 30 Euro.
Vor langer Zeit wurde einmal das Sportiva von TwoNav/CompeGPS ausprobiert, daher war die Neugier nach der kostenloses App für Android sehr groß.

Erfahrungen mit der kombinierten Nutzung eines Vista HC X und eines Galaxy S II mit Locus Pro

Erfahrungen mit der kombinierten Nutzung eines Vista HC X und eines Galaxy S II mit Locus Pro

Navigation mit Smartphone als Alternative oder Ergänzung zum Navigationsgerät?
Erfahrungen mit der kombinierten Nutzung eines Garmin etrex Vista HC X und eines SAMSUNG Galaxy S III mit Locus Pro.

ADFC-Bundesverband
Bett und Bike
ADFC Reisenplus
Mitglied werden
Flyer zum Download