Kopfbild_Mai.jpg
04.08.2014 erstellt von: Martin Kolb


OpenFietsMap (ABSOLUTER TIPP)

OpenFietsMap ist eine kostenlose routingfähige Radkarte für Garmin GPS-Geräte *. Die Karte basiert auf Daten aus www.openstreetmap.org. OpenStreetMap schafft freie geographische Daten wie z. B. Straßenkarten für jeden, der sie will. Diese werden unter der Open Data Commons Open Database License (ODbL) lizenziert.


Auf OpenFietsMap kann man für sein Gerät div. Karten für verschiedene Regionen herunterladen.

Kleiner Erfahrungsbericht vom Alpencross und Benutzung im Rhein-Main-Gebiet (Juli/August 2014):
Für die MTB-Alpentour habe ich mir die entsprechende Karte heruntergeladen und auf meinem Oregon 600 installiert. Die Darstellung ist gut, gegenüber der TOPO-Deutschland, ist in den Städten auch mein Track gut sichtbar. Häuser sind nicht so dunkelschwarz gekennzeichnet.
In den Alpen war nahezu jeder kleine Weg, jeder Trail vorhanden. In 2 kleinen Ortschaften fehlte mal jeweils 1 geteerter Weg. Ansonsten war die Karte sehr detailreich.
Eine Verwendung kann absolut empfohlen werden.


Weitere Informationen


3751-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC-Bundesverband
Bett und Bike
ADFC Reisenplus
Mitglied werden
Flyer zum Download