Kopfbild_eTrex_Vista.jpg
23.11.2011 erstellt von: Martin Kolb


GPS-Vortrag in Bad Vilbel

Der ADFC Bad-Vilbel hat am 23. November seinen ersten Vortrag stattfinden lassen. Es sollte rund um GPS sein. Hierzu wurde Uwe Langen befragt, diesen Vortrag zu übernehmen. Er sagte sofort zu, aber wegen beruflicher Engpässe, wurde der Vortrag von Martin Kolb übernommen.


Der Vortrag begann um 20 Uhr, ca. 25 Interessenten waren anwesend, sogar mehr als von der Ortsgruppe erwartet.

Martin erzählte zuerst seine Motivation für GPS und Routenplanung, da er schön öfters in fremden Regionen unterwegs war und sich vorab einen Track hat berechnen lassen.
Dann begann der eigentliche Vortrag, aufgebaut mit einer PowerPoint-Darstellung. Zuerst wurden die Grundlagen erklärt, da diese vielen schon nicht bekannt waren. Im nächsten Bereich wurden Software-Produkte aus dem Internet, sowie lokale Installationen vorgestellt. im nächsten Part wurden OSM und Geräte vorgestellt.
Am Ende die GPS-AG vorgestellt.

Nach dem Vortrag gab es zahlreiche Fragen, die von Martin Kolb und auch von einigen Zuhörern beantwortet wurden.

Das mitgemachte Prospektmaterial war sehr beliebt und wurde mitgenommen.


1275-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC-Bundesverband
Bett und Bike
ADFC Reisenplus
Mitglied werden
Flyer zum Download