Kopfbild_Mai.jpg
31.03.2012 erstellt von: Martin Kolb


Web-Portal: GPSies.com

Ein sehr interessantes Web-Portal ist GPSies.com, mit dem weltweit, aber vor allem im europäischen Raum, sehr viele Tracks für verschiedene Fahrzeuge findet, auch für "Gut zu Fuß".
Es gibt zahlreichee Tracks für
- Gut zu Fuß
- Mit dem Rad (Rennrad, MTB, Tourenrad)
- Mit Tieren
- Mit Motor
- Auf dem Wasser
- Im Winter
- und vieles mehr


Als online-Karten stehen
- MapQuest
- MapQuest Sat
- OpenCylceMap
- HikeBikeMap
- OpenStreetMap
- Esri
zur Verfügung.
Die Seite kann direkt über den Browser aufgerufen werden. Dort kann man seine Region wählen und entsprechende Strecke suchen oder diese auch selber erstellen und bearbeiten.
Es gibt inzwischen auch Apps für das iPhone und Android-Smartphone.

Ich selber nutze diese Seite vor allem in Regionen, für die ich kein offline-Kartenmaterial habe. Ich plane damit meine Tracks fast genauso, wie auf dem lokalen PC. Allerdings ist eine online-Verbindung notwendig, was im Urlaub ggf. fehlen könnte.
Ansonsten ist die Vielfalt überwältigend.


Weitere Informationen


3203-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC-Bundesverband
Bett und Bike
ADFC Reisenplus
Mitglied werden
Flyer zum Download