IBEX 32 von Falk: Neues Gerät

Falk bringt ab ca. Mai/Juni 2013 ein neues Outdoor-Navigationssystem für das Radfahren heraus. Das neue Ibex 32 enthält, wie bereits beim Lux 32, die Premium-Outdoor-Karten, sowie die OSM-Karten.

Das Ibex 32 ist wieder wasserdicht (IPX7), hat einen starken wechselbaren aufladbaren Lithium-Ionen-Akku mit 2000 mAh.
Das Gewicht ist fast gleich geblieben und wiegt 196 g.

Es kann nun die selbe Fahrradhalterung wie beim Lux 32 verwendet werden, allerdings liegt eine neue Halterung mit Kabelbindern bei. Das ist wie bei Garmin vor allem bei runden Lenkern nicht gut haltbar und vor allem ist das Wechseln nicht so einfach möglich.
Es scheint aber die Alternativen vom Lux zu geben (Ease2Fix-Halterung für ca. 25 Euro).

Einen näheren Testbericht erstellen wir, wenn das Gerät zum Testen vorliegt.

Preis: 379,95 Euro bei Falk-Outdoor.com

Weitere Informationen:
http://www.falk-outdoor.com/de/outdoor-navigation/ibex-serie/ibex-32/funktionen.html

Update: 17.07.2013 von einem Leser:
Das Gerät ist nicht Mac-kompatibel, wie Falk mir auf Anfrage mitgeteilt hat. Dies wird in den Gerätebeschreibungen nirgendwo erwähnt, ist aber ein wichtiges Kaufkriterium füe Mac-User.


ADFC-Bundesverband
Bett und Bike
ADFC Reisenplus
Mitglied werden
Flyer zum Download