Einstellung ADFC-Tourenportal

29.09.2017

Vor zehn Jahren hat der ADFC mit dem ADFC-Tourenportal als erster ein innovatives Angebot auf Bundesebene im Bereich der digitalen Routenplanung geschaffen. Damals gab es noch keinen Markt – das wollten wir ändern. Das Tourenportal war dafür Vorreiter und Wegbereiter, mit dessen Hilfe wir den Markt erfolgreich entwickelt haben.

BaseCamp Kurzanleitung, Version V 26

04.07.2016

Michael Bunkenburg hat eine umfangreiche Anleitung für die Benutzung von BaseCamp erstellt.

OpenRouteService: Routen mit freien Karten

18.02.2015

Wer nicht unbedingt immer Google-Maps oder andere gewerbliche Routingplattformen verwenden möchte, für den steht eine nette Seite zur Verfügung: OpenRouteService

Routing mit OpenStreetMap

Routing mit OpenStreetMap

17.02.2015

Openstreetmap hat eine neue interessante Funktion auf der Webseite veröffentlicht. Nun können eigene Routings erstellt werden. Einfach Start und Ziel angeben, die Mobilität auswählen: Auto, Fahrrad oder zu Fuß.

ADFC-GPS-Aktive trafen sich in Pfungstadt

ADFC-GPS-Aktive trafen sich in Pfungstadt

26.10.2014

In zahlreichen ADFC-Gliederungen gibt es inzwischen Ansprechpartner zum Thema Satellitennavigation. Einige ADFC-Kreis-und Landesverbände veranstalten Seminare bis hin zu Messeschwerpunkten mit GPS-Thematik. In Pfungstadt bei Darmstadt trafen sich vom 25.-26. Oktober 2014 erstmals 25 Aktive aus dem ganzen Bundesgebiet zu einem Erfahrungsaustausch und der
Weiterentwicklung des Themas im Verband.

Falk auf neuen Wegen: Navi-App

05.09.2014

Falk erweitert seine Navigationssystem in der App-Welt für iPhone und Android.
Die Falk-App ist kein Ersatz für die bisherigen Navigationssysteme von Falk, sondern als Ergänzung zu sehen, für Menschen, die nur gelegentlich mal ein Outdoor-Navi verwenden möchten und dazu ihr Smartphone verwenden.